Neue Winterdecke

2015/01/img_0931.jpg

Da ging sie hin, meine Daunendecke. Abgesehen davon, dass das für mich als Allergikerin ohnehin keine gute Idee war (aber vernünftig sein können die anderen), gibt es mittlerweile Dinge, die ich echt nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Sicherlich gibt es nur wenige Lebendrupfungen, aber schon allein die Tatsache, dass der Großteil der Daunen ein Nebenprodukt aus dem Schlachtbetrieb ist, lässt mich nicht mehr gut darunter schlafen. Und Eiderdaune war mir dann doch zu teuer 😉
Die alte Decke kommt aber in die Altkleidersammlung, irgendjemand wird dringender Wärme statt eines Gewissens benötigen.

Published by

4 thoughts on “Neue Winterdecke

  1. Ich hab Kombidecken von QVC – ich liebe sie. Waschen, aufhängen, fertig. Daunendecken finde ich zumindest in unseren Breiten absolut nicht mehr zeitgemäß. Eiderdauen würde ich mir noch gefallen lassen, da nur Sammelware. Nur fehlen mir die 8000 Euro, die solch eine Decke kostet :).

    Gefällt mir

    1. Ich hatte früher so ne Allergikerkombidecke und hab sie gehasst. Das war nix Halbes und nix Ganzes. Meine Decke muss warm sein und diese hat den – laut Hersteller – höchsten Wärmegrad. Werde morgen mehr wissen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s