Papiercollage schnell und einfach

04

Eigentlich wollte ich gestern Abend die neue „Flow“ lesen, doch ich bin schon beim Durchblättern des Extraheftchens zum Thema „Handlettering“ hängengeblieben 🙂 Über einen Hinweis stieß ich auf die Künstlerin Lisa Congdon und ihre wunderbaren Zeichnungen und Collagen. Sie bietet momentan einen Workshop auf „Creativebug“ (dazu mehr, wenn ich es ausgiebig getestet habe) an, in dem sie verschiedene Techniken für Sketchbooks vorstellt. Grandios! Ich musste ihre Papiercollage sofort in meinem „Bullet Journal“ (auch dazu demnächst mehr) ausprobieren. Sie ist supereinfach und macht richtig, richtig Spaß!

Alles was ihr braucht ist ein Journal/Sketchbook, schönes Papier, ein Klebestift, einen schwarzer Fineliner und eine Schere

schritt1

Aus dem Papier schneidet ihr kleine geometrische Formen. Die klebt ihr auf eine Seite im Buch – so viele, wie ihr wollt, so groß, wie ihr wollt. Anschließend zeichnet ihr lustige Blumen (oder was immer ihr möchtet) über euren gestalteten Hintergrund. Wer mag, schreibt ein kleines Zitat dazu. Fertig ist eure Papiercollage 🙂

02

Published by

One thought on “Papiercollage schnell und einfach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s