Coursera: Effective Altruism mit Peter Singer

17-06-2015 10-57-32Auf Coursera.org gibt es, wie ich gerade zufällig entdeckt habe, einen Altruismuskurs von Peter Singer.

Peter Singer ist einer der wohl größten Philosophen unserer Zeit. Einige seiner Ansichten sind sehr strittig (hauptsächlich bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen und Sterbehilfe), aber gut fundiert und überwiegend im Alltag umsetzbar. Argumente in seinem Buch „Praktische Ethik“ waren für mich damals ausschlaggebend, auf Fleisch als Nahrung zu verzichten.

Wer den Kurs mangels Englischkenntnissen nicht belegen kann, dem empfehle ich einen Blick in seine ins Deutsche übersetzten Bücher.

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s