Den Würfel entscheiden lassen

Über HabitRPG bin ich über eine Challenge auf eine weitere Möglichkeit gestoßen, das Leben ein wenig spielerischer zu gestalten.

Beim „Dice Living“, also einem Leben nach dem Würfel, werden zunächste Listen mit je 6 Optionen erstellt und dann entscheidet ein Würfel darüber, welche Wahl man trifft. Inspiriert ist dies vom Buch „The Dice Man“, das ich (noch) nicht gelesen habe.

Ok, klingt interessant, spontan ausgeführt. Hier meine ersten 6 Auswahlmöglichkeiten, oben links Nr. 1, unten rechts Nr. 6:

IMG_9265

Online gewürfelt:

03-07-2015 08-16-24

Der Würfel hat entschieden:

IMG_9266Für solche „unwichtigen“ Entscheidungen, bei denen es lediglich um Abwechslung geht, finde ich es interessant, größere Dinge würde ich so aber nicht auswürfeln wollen 🙂

Und so sieht übrigens mein Avatar auf HabitRPG aktuell aus (ich habe ein Wolfsei gefunden und ausbrüten lassen):

03-07-2015 08-20-35

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s