Und heute…

… gehen 8 Jahre Forenadministration auf Ravelry zu Ende.

Es hat Spaß gemacht, ziemlich von Anfang an beim Entstehen von Ravelry dabei gewesen zu sein und als die Foren eingeführt wurden, das erste deutschsprachige zu eröffnen. Es wuchs schnell, es dauerte eine Weile, bis alles sich eingespielt hatte, aber dann war es ein schönes, unterhaltsames und entspanntes Miteinander.
Ich habe meine Admintätigkeiten immer auf das Nötigste beschränkt, denn ich halte nichts davon, erwachsenen Menschen zu sagen, was sie tun und lassen sollen. Und je mehr man eingreift, umso mehr entstehen Unstimmigkeiten.
Ich kann jedem Admin raten, einen freundlichen (aber bestimmten) Ton vorzugeben, Zwischenfälle sachlich und mit viel Verständnis für alle Seiten zu klären und nicht über die eigenen, wohlüberlegten Entscheidungen zu diskutieren.

Letzten Endes geht es nur darum, Spaß zu haben und den Alltagsstress ein wenig auszublenden und ich denke, das wird den knapp 7000 Strickbegeisterten auch weiterhin gelingen 🙂

Published by

2 thoughts on “Und heute…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s