Das war mein Summer Breeze 2015

Die Musik

Auf das Summer Breeze nach Dinkelsbühl fährt man natürlich in erster Linie wegen der Musik 🙂 Ich bin noch relativer Metalneuling und lerne durch das Festival viele Bands kennen, die ich mir sonst vermutlich nie angehört hätte. So auch in diesem Jahr. Gehört habe ich (manche nur teilweise): Sodom, Opeth, Saltatio Mortis, Kreator, Powerwolf, Bloodbath, Betontod, Haudegen, Knorkator, Paradise Lost, Hatebreed, Sick of it all.

Meine persönlichen Highlights davon waren: Betontod, Hatebreed und Opeth

Das Essen

Auf so einem Festival kann man sich natürlich prima selbst versorgen und Essen und Grill mitnehmen. Das haben wir auch gemacht, aber das Angebot auf dem Gelände ist auf dem Summer Breeze wirklich sehr gut! Es gibt für jeden etwas, für Vegetarierer, Fleischesser, Bioesser, Veganer, Fischesser,… sicherlich ist es nicht günstig, aber lecker! Wer mag, kann aber auch mit dem kostenlosen Shuttelbus nach Dinkelsbühl fahren und dort in den Supermärkten einkaufen gehen.

Das Wetter

Bei unserer Ankunft am Donnerstag war es richtig, richtig heiß! Schön, wenn man sich in den Schatten des Pavillon setzen kann, anstrengend, wenn man auf dem Infield Bands hören möchte. Hier gibt es nur wenig Schattenplätze.
Freitag war es morgens noch schön, dann braute sich ein Gewitter mit viel Regen und Sturm zusammen. Zu viert hinderten wir den Pavillon am Davonfliegen, wurden dabei aber gut durchnässt. Egal, gehört dazu 😉
Samstag dann wechselte das Wetter zwischen sonnig, bewölkt und leicht regnerisch.
Am Sonntag mussten wir die Zelte allerdings im Regen abbauen.

Alles andere

Metalheads sind absolut friedliche und freundliche Menschen. Obwohl natürlich viel Alkohol fließt, bleiben alle entspannt, feiern und haben Spaß daran, andere anzuquatschen udn Blödsinn mit ihnen zu machen 🙂
Es wurde viel gealbert, geredet und gelacht. Ich genieße diese lockere Atmosphäre immer wieder 🙂

Ein paar Impressionen

0102030405

Published by

2 thoughts on “Das war mein Summer Breeze 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s