Vom Skizzenblock zum Notizbuch

IMG_1212

Dieser Skizzenblock, den ich für 2 Euro in einem Billigladen erworben hatte, lag schon ewig in meiner Schublade. In dieser Form kann ich ihn aber nicht gut verwenden, ich zeichne gar nicht.

Also hab ich mich heute Morgen an den Schreibtisch gesetzt und das daraus gemacht:

DSC_0001

Die Cover waren einst der Rücken des Blocks und die Seiten sind die Papiere.

IMG_1213

Es ist gar nicht schwer, man benötigt lediglich ein wenig Geduld. Ich hatte zwar nicht 100%ig das richtige Material zur Hand (der Faden war nicht optimal), aber das Ergebnis ist dennoch hübsch geworden:

Diese Art der Bindung nennt sich „Coptic Stitch“ und ihr findet dazu viele Anleitungen im Web, wie z.B. diese hier.

Probiert es aus, man hat so auch immer ein nettes Mitbringsel.

Published by

One thought on “Vom Skizzenblock zum Notizbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s