Reisetagebuch von Tchibo

Tchibo verkauft momentan dieses Reisetagebuch mit 200 Seiten für 8,99 Euro.

Das Cover und die einzelnen Seiten sind stabil und können durchaus eine längere Reise überstehen, allerdings sollte man Vorder- und Rückseite vor Flecken schützen.


Vorn befindet sich eine ausklappare Weltkarte. Nett, wenn man die Orte farbig markieren möchte, die man auf der Reise besucht hat.


Die Seiten sind vorn bedruckt, das Papier ist glatt und gut beschreibbar. 

Der dazugehörige Kugelschreiber kommt mit einer schwarzen Mine. Er liegt aber, da er sehr schmal und glatt ist, nicht besonders gut in der Hand. Ich würde ihn durch einen Gelschreiber ersetzen.


Hinten im Buch befinden sich doppelseitig klebende Sticker. Einerseits sehr praktisch, weil man so keinen zusätzlichen Kleber mitnehmen muss, andererseits benötigt man aber eine Schere, um die Sticker voneinander zu trennen, da die Perforation zu schwach geraten ist.


Ganz hinten ist ein praktischer Zipperbeutel.

Für diesen Preis macht das Notitzbuch einen guten Eindruck.

Published by

2 thoughts on “Reisetagebuch von Tchibo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s