December Daily – das Dezembertagebuch

dsc_0012

Ich hab lang überlegt, ob ich an der Aktion „December Daily“ von Ali Edwards teilnehmen soll. Es geht darum, die Tage bis Weihnachten – 25 in Amerika, einige nehmen auch den ganzen Dezember – in einem eigenen Album zu dokumentieren.

Zum einen bin ich nicht so der „Weihnachtsmensch“, was ich aber dieses Jahr ein wenig ändern möchte, und zum anderen mag ich keine chronologische Sortierung meiner Alben.

Dann aber stolperte ich über das „Dezembertagebuchkit“ von Dani Peuss. Das Album sah klein genug und interessant genug aus – kurz machbar 🙂
Da ich erst letztens Weihnachtsmaterial gekauft hatte, benötigte ich nicht das gesamte Kit. Dankenswerterweise bietet Dani Peuss den Workshop einzeln an!
Ein paar Basissachen wie weißen Carstock, Graupappe und Buchringe habe ich bestellt und gestern schließlich das Album laut Tutorial zusammengebaut.

Da die Seiten gelocht (ich habe mein Crop-A-Dile dafür genommen) und mit Buchringen zusammengehalten werden, ist dieses Album sehr leicht erweiterbar.

Momentan sieht es bei mir noch in etwa so aus wie von DP vorgeschlagen.

Es besteht aus kleinen Seiten, Vellumseiten, eingehefteten Project-Life-Karten,

Folientasche, Umschlagseiten, in die ich Journalcards gesteckt habe,

gefalteten Seiten, kleine 3×4-Karten und

dsc_0009

Vellumseiten.

Ich werde nicht jeden Tag darin festhalten und plane, die Fotos und Geschichten thematisch zu ordnen. Da es so flexibel ist, kann ich die Seiten jederzeit umsortieren und ergänzen.

Ich freu mich auf den Dezember!

Published by

2 thoughts on “December Daily – das Dezembertagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s