Project Life: meine Vorgehensweise

img_3679

Da die Dezemberfotos letzte Woche bei mir angekommen sind, dachte ich, ich zeige Euch, wie ich meine Seiten gestalte.

Fotos sortieren:

img_3676

Jeden Monat sammle ich neben Schnappschüssen auch „Kleinkram“ wie Kassenbons, Notizen, Papiere,… die ich für die Dokumentation gebrauchen könnte.

Sind die entwickelten Bilder da, die ich dieses Mal über „sparfoto.de“ bestellt habe, sortiere ich sie thematisch und schaue, welche Schnippsel zu welchem Thema gehören:

Die Seiten gestalten

img_3682

Ist die Vorarbeit geleistet, beginne ich mit der Seitengestaltung.

Meine Einstiegsseite bestand 2016 immer aus einer Monatskarte und den gestrickten Socken aus der Ravelryaktion „12für16“.

Die weiteren Hüllen dieser Seite wurden mit Alltagserinnerungen bestückt und anschließend ein wenig dekoriert.

So arbeite ich mich Thema für Thema durch und gestalte meine Seiten für mein Project-Life-Album.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s