„Create your Life Book“ von Tamara Laporte

IMG_7291

„Willowing Arts“ bzw. Tamara Laporte ist für ihren Jahreskurs „Life Book“ in der künstlerischen Welt sehr bekannt. Dieser Kurs, den ich bereits zum zweiten Mal belege, ist nicht gerade günstig. Wer sich dennoch ein wenig für Mixed Media und ihr Projekt interessiert, kann sich nun das englischsprachige Buch „Create your Life Book“ kaufen.

Hier gibt es sozusagen eine komprimierte Form des Kurses. In einzelnen Kapiteln werden unterschiedliche Themen wie beispielsweise „Letting Go, Manifesting & Celebrating“ oder „Honoring & Healing“ kreativ beleuchtet.

IMG_7295

Zu jedem Projekt gibt es neben Erläuterungen Fotos und Beschreibungen, die bei der Umsetzung hilfreich sind.

IMG_7293

Auch Gastdesigner sind vertreten.

IMG_7292

IMG_7294

Das Buch ist toll für alle, die „Life Book“ bereits kennen und/oder Erfahrungen im Bereich Mixed Media haben.

Schwierig finde ich es für solche, die keine oder wenig Mal- und Zeichenkenntnisse haben. Zwar sind die schrittweisen Fotos recht gut gelungen, aber für Anfänger fehlen die wirklich ausgiebigen Videos, die der Kurs bietet. Es ist einfacher, diverse Techniken zu lernen, wenn man der Künstlerin über die Schulter schauen kann.

Dennoch ein wirklich schönes Buch, das ich absolut empfehlen kann.

Published by

2 thoughts on “„Create your Life Book“ von Tamara Laporte

  1. Jetzt bin ich noch gespannter.
    Ich verspreche mir davon, dass ich bei manchen Schritten nicht immer ins Video gucken muss, gerade bei Gesicht und Augen, sondern direkt an die entsprechende Stelle ins Buch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s